Szene

Die Top- und Flop-Super Bowl-Spots

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag, 2. Februar, ging das 48. Super Bowl-Finale über die Bühne. Doch neben den Seattle Seahawks waren auch die Werbeeinschaltungen Sieger. Denn Millionen Menschen sahen die Spots, die mittlerweile genauso beliebt sind, wie das Spiel selbst. Neben Arnold Schwarzenegger, waren auch Bruce Willis und "Die Muppets" zu sehen - Scarlett Johannson wurde hingegen von der Bildfläche verbannt.

Am Sonntag, 2. Februar,

setzten sich die Seattle Seahawks am Sonntagabend in East Rutherford gegen die Denver Broncos durch und gewannen damit erstmals das NFL-Finale. Doch nicht nur das 48. Super-Bowl Finale war spannend - auch auf die Werbespots wurde hingefiebert.

Nur eine Einschaltung durfte nicht gezeigt werden - und zwar die, mit Scarlett Johansson. Grund: In dem Spot von SodaStream - das Unternehmen verurteilt die Umweltverschmutzung durch PET-Flaschen von großen Getränkeherstellern - sagt die neue Markenbotschafterin Scarlett Johansson unverblümt: "Sorry, Coke and Pepsi."

Hier weitere Tops- und Flops (posten Sie am Ende des Artikels, wie Ihnen die Spots gefallen haben):

Der wohl berührendste Spot war der, von Budweiser - in dem die Liebe eines Hündchens zu einem Pferd stärker war, als der Wille von Menschen.

Auch lustig war der Cheerios-Spot - in dem ein Vater seiner Tochter erklärte, dass sie ein Geschwisterchen bekommt...

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Spots...

Gebrauchtwagenhändler CarMax setzte auf Applaus...- ob er nun mehr Kunden erhält, wird sich zeigen.

Für T-Mobile zeigte der US-amerikanische American-Football-Spieler Tim Tebow, was alles im Leben passieren kann...

Chevrolet setzte in seinem Spot auf ruhige Musik und schöne Landschaften

Auch die Muppets wurden engagiert: Brooklyn Nine-Nine-Star Terry Crews tragträumt von einer Autofahrt mit dem grünen Frosch

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Spots...

Stephen Colbert scheint Pistazien so zu lieben, dass er selbst zu einer wird

Action-Star Bruce Willis machte sich für die Marke Honda stark.

Arnold Schwarzenegger trat für den amerikanischen Bierhersteller "Bud Light" in Action. In seinem Werbe-Spot schlüpfte er in weiße Shorts, trug ein Schweißband, schwang den Tischtennis-Schläger - und machte dabei dem gealterten Tennisstar Björn Borg Konkurrenz.

David Beckham lief wieder einmal - wie hätte es anders sein sollen - halbnackt für "H&M" durch das Bild. Dabei präsentierte der ehemalige britische