Fussball

Die Uhr tickt – Deadline für Kane-Debüt steht fest

Es ist offiziell! Die Bayern haben nun endgültig die Verpflichtung von Stürmer-Star Harre Kane öffentlich gemacht. Debütiert er schon am Samstagabend? 
Heute Redaktion
12.08.2023, 10:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Um 10 Uhr war es endlich soweit. In sozialen Netzwerken verkündeten die Münchner die Verpflichtung des englischen Teamkapitäns. Kane kam nach einer echten Flug-Posse am Freitag nach München, unterschrieb einen bis 2027 laufenden Vertrag. Der 30-Jährige erhält ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro bei den Münchnern und wird mit der Nummer 9 auflaufen, die zuvor Robert Lewandowski trug. Kanes Ex-Klub Tottenham Hotspur kassiert eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von bis zu 20 Millionen Euro.

Deadline für das Kane-Debüt

Bayerns neuer Star-Stürmer könnte bereits am Samstagabend sein Debüt geben, denn die Münchner bestreiten in der heimischen Allianz Arena den Supercup gegen Pokalsieger RB Leipzig. Und Kane will dabei sein. "Ich will gleich im Supercup spielen, zumindest ein bisschen. Ich habe auch schon mit dem Trainer gesprochen", enthüllte Kane. 

Tatsächlich könnte der Stürmer am Samstagabend bereits eingesetzt werden. Allerdings wird dies zum Wettlauf gegen die Zeit. Bis 15 Uhr muss Kane offiziell registriert sein, um die Spielgenehmigung für Samstagabend zu erhalten. Die Bayern werden alles daransetzen, um diese Frist einzuhalten. Dass Kane gleich in der Startelf steht, darf jedoch bezweifelt werden. 

"Ich denke, das ist jetzt der richtige Schritt in meiner Karriere, ich will mich immer verbessern, mich auf dem höchsten Level ausprobieren. Wenn man an die Bayern denkt, denkt man an einen der besten Klubs der Welt, ein Team, das viele Trophäen gewonnen hat und eine richtige Siegermentalität hat", erklärte der 30-Jährige seinen Wechsel nach München. 

Unterschrift mitten in der Nacht

Kane unterschrieb seinen Vertrag bei den Bayern erst in den frühen Samstagmorgenstunden, gegen 2 Uhr früh erfolgte die Finalisierung an der Säbener Straße. Hunderte Fans warteten vor dem Bayern-Gebäude, bis der Wechsel endlich unter Dach und Fach war. Kane winkte den wartenden Fans zweimal zu. "Die Fans zu sehen, war ganz speziell für mich. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", so der englische Teamkapitän. 

Dem Wechsel ging am Freitag ein echtes Theater voraus, nachdem sich Bayern und Tottenham am Donnerstag auf den Wechsel verständigten, zunächst Kane zögerte, dem Transfer zuzustimmen. Als der 30-Jährige am Freitagmorgen dann zum Flughafen Stanstead fuhr, um den Privatjet nach Oberpfaffenhofen außerhalb Münchens zu besteigen, kam plötzlich das Veto von Tottenham-Boss Daniel Levy, der Medienberichten zufolge noch einmal nachverhandeln wollte. Letztendlich folgte die Freigabe und Kane flog noch am Freitagabend nach München, absolvierte seinen Medizincheck. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen