Szene

Die Vengaboys liefern den Überraschungs-WM-Hit

Heute Redaktion
Teilen

Kann sich noch jemand an die Vengaboys erinnern? Richtig, Ende der 90er, Anfang der 2000er hatte die spaßige Eurodance-Truppe aus den Niederlanden einige Charterfolge, ehe sie in der Versenkung verschwand. Jetzt haben sie den Uralt-Song "To Brazil" abgestaubt, ein Video, das ausschließlich wackelnde Brüste zeigt, aufgenommen und schon geht es wieder bergauf mit der Karriere.

erinnern? Richtig, Ende der 90er, Anfang der 2000er hatte die spaßige Eurodance-Truppe aus den Niederlanden einige Charterfolge, ehe sie in der Versenkung verschwand. Jetzt haben sie den Uralt-Song "To Brazil" abgestaubt, ein Video, das ausschließlich wackelnde Brüste zeigt, aufgenommen und schon geht es wieder bergauf mit der Karriere.

Eine knappe Million Klicks kann der freizügige Clip auf YouTube mittlerweile vorweisen, und das, obwohl der Song dazu mittlerweile rund 14 Jahre auf dem Buckel hat. Damals war er nur mäßig erfolgreich. Mit Songs wie "Boom, Boom, Boom, Boom" und "We're Going To Ibiza" konnten kurz darauf Charterfolge rund um den Globus gefeiert werden.

Mit der Neuauflage von "2 Brazil!" hatten die Vengaboys und/oder ihr Management jetzt wohl kurz vor der Fußball-WM marketingtechnisch den absolut richtigen Riecher. Praktisch aus dem nichts haben sie damit den Überraschungs-Hit für das anstehende Weltereignis geliefert.