Szene

Die vielen Gesichter der Comicmovie Superhelden

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten 70 Jahren wurde Batman von 15 verschiedenen Schauspielern in Kino und TV verkörpert, Superman von 13. Die wichtigsten Superhelden und ihre Darsteller findet man in einer Grafik von "pokies.net.au".

. Die beiden DC-Helden liefern sich seit 70 Jahren ein Duell um die Kino- und TV-Herrschaft. Doch wieviele Auftritte können die beiden tatsächlich für sich beanspruchen? Eine geniale Superhelden-Grafik liefert die Antwort.

Wer gern angeregt über Filme diskutiert, kennt das Dilemma: Bei manchen Rätseln hat selbst Google keine schnelle Lösung parat. Wieviele Schauspieler in der Kino- und TV-Geschichte schlüpften beispielsweise bisher ins Superman-, wieviel ins Batman-Kostüm? Auf der Website "pokies.net.au" ist nun eine umfangreiche Superheldengrafik zu finden, die derartige Wettstreitereien klärt.

13 Schauspieler verkörperten den Mann aus Stahl in den letzten siebzig Jahren, bei Batman waren es sogar 15 Mimen. In der Grafik von "pokies.net.au" sind neben Live Action Filmen und TV-Serien auch Synchronrollen erfasst. Diese verrät auch, dass verhältnismäßig selten in Aktion getreten ist.

.