Österreich

Die Vöcklabrucker Polizei rettete Justin Biber

Mehr als ungewöhnlicher Einsatz in Vöcklabruck: Ein Biber blockierte eine Straße, erst der Einsatz der Polizei und ein kleiner Klaps halfen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Biber namens Justin sorgte in Vöcklabruck für einen Polizeieinsatz.
Ein Biber namens Justin sorgte in Vöcklabruck für einen Polizeieinsatz.
Bild: Fotolia

Zwei Beamten der Polizei Vöcklabruck staunten nicht schlecht, als sie gegen 2 Uhr in der Früh zu einem Einsatz gerufen wurden.

Ein Biber hatte sich offenbar bei der Nahrungssuche auf die in der Nähe der Vöckla gelegene Parkstraße verirrt. Sein Glück: Die Autofahrer wurden von zwei jungen Maturaballbesuchern auf den ganz offensichtlich tiefenentspannten Biber aufmerksam gemacht.

Der Biber verweilte zu jenem Zeitpunkt seelenruhig in der Mitte der Fahrbahn. Weder die Anwesenheit der Polizei, noch die Scheinwerferlichter der haltenden Fahrzeuge schienen den Nager zu stören.

Erst ein Klaps half



Erst nach einem leichten Klaps gegen das Hinterteil des Tieres, setzte sich dieses in Bewegung und konnte so in Richtung Stadtpark gelotst werden.

Nachdem sich der Biber, der von den beiden Polizisten liebevoll "Justin" getauft wurde, wieder auf sicherem Terrain befand, setzte er seinen späten "Mitternachtssnack" fort.



(gs)