Szene

Die Wahrheit hinter Aliens, Ufos, Roswell und Area 51

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im letzten Teil der Artikelserie um die bekanntesten und kuriosesten Verschwörungstheorien der Welt fühlen wir UFO-Sichtungen und Außerirdischen auf den Zahn. Kaum jemand glaubt an Nazi-Illuminaten. Dass wir nicht allein im Universum sind, würden hingegen viele sofort unterschreiben.

Im letzten Teil der Artikelserie um die bekanntesten und kuriosesten Verschwörungstheorien der Welt fühlen wir UFO-Sichtungen und Außerirdischen auf den Zahn. Kaum jemand glaubt an. Dass wir nicht allein im Universum sind, würden hingegen viele sofort unterschreiben.

Bei einer Blitzumfrage in der "heute.at"-Onlineredaktion glaubte so gut wie jeder an die Existenz von Außerirdischen. Trotzdem gibt es auch bei diesem Thema Abstufungen zwischen jenen, die annehmen, irgendwo im Universum gäbe es extraterrestrisches Leben oder jenen, die zum Beispiel die UFO-Satans-Verschwörung für wahr halten. 

Alien- und UFO-Theorien gibt es wie Sand am Meer. Und auch in Robert Anton Wilsons "Lexikon der Verschwörungstheorien" finden sich mehr als ein Dutzend. Drei haben wir ausgewählt: 

DER KLASSIKER

Roswell UFO Crash 

1947 stürzte nahe Roswell, New Mexico, etwas ab. Manchmal ist auch die Rede von zwei Abstürzen. Die Theorien reichen von einem japanischen Ballon, der seit dem Zweiten Weltkrieg herumirrte, über einen geheimen amerikanischen Spionageballon bis zu einem außerirdischen Raumschiff oder einer Fliegenden Untertasse.

Seit den 40ern streiten sich die Anhänger der verschiedenen Theorien. Roswell wurde zum Synonym der größten UFO-Verschwörungsdebatte jenseits der X-Akten, die größtenteils auch davon inspiriert wurden. Inzwischen ist fast jeder bekannte Roswell-Forscher von seinen Kollegen schon als CIA-Agent oder als verdammter Lügner oder als beides beschimpft worden. 

Die ET-Theoretiker gewannen im Laufe der Jahrzehnte an Glaubwürdigkeit. Nach einer Umfrage glauben 65 Prozent der US-Bürger beim Roswell-Zwischenfall an die Version eines abgestürzten UFOs. 

Auf der nächsten Seite: Das hat es mit Alienlandungen in Area 51 auf sich

Area 51

Groom Lake Air Force Base ist besser bekannt als Area 51 (eine Planquadrat-Nummer). Die Gerüchte, Legenden und Enthüllungen über die Area 51 sind so wild und zahlreich, dass sogar ein dritter Name hinzugekommen ist - Dreamland. 

Streng geheime US-Militärbasis - Dementis nicht möglich

Dreamland ist eine streng geheime US-Militärbasis, deshalb lässt sich keine noch so absurde Story mit gutem Gewissen wirklich dementieren. Die Regierung versteckt irgendwas dort, die einzigen offenen Fragen sind. Was ist es diesmal, und warum verstecken sie es vor uns? Die Antworten auf diese Fragen hängen hauptsächlich von Ihrer persönlichen Mischung aus Leichtgläubigkeit und Skeptizismus ab und 2. davon, welche "Informations"quellen Sie persönlich als verlässlich erachten.

Hier sind ein paar - unserer Meinung nach - unbestreitbare Fakten:


Area 51 gibt es seit über 40 Jahren.
Das Gebiet liegt etwas 200 Kilometer nordwestlich von Las Vegas in den abgelegenen Wüsten- und Bergregionen Nevadas.
Area 51 hat die längste Start- und Landebahn der Welt.
Normale Leute kommen nie näher als 40 Kilometer an die Basis heran, bevor man sie anhält und wegschickt. 


So begannen die Gerüchte um die Area 51

Die Gerüchte begannen mit dem Piloten John Lear, der schon seit einiger Zeit behauptet, Freunde beim Geheimdienst hätten ihm anvertraut, das die Regierung irgendwann zwischen 1969 und 1971 (andere behaupten es war 1947 oder 1957) einen Vertrag mit Außerirdischen geschlossen habe, in dem es um einen Austausch zwischen ihrer Technologie und der Bereitschaft der Regierung geht, mit den Aliens zu kooperieren, wenn es um deren "Forschung" geht. Diese beinhaltet sowohl Viehverstümmelungen als auch genetisch-sexuelle Belästigungen von Menschen. 

Diehält eine Dauereinladung für Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter der Area 51. Am 11. September 1997 rief auch wirklich jemand an, der behauptete, ein Exmitarbeiter zu sein. Verstört und weinend berichtete er von Aliens, die das Militär infiltriert hätten. Sie hätten vor, große Städte auszuradieren, um die Menschheit zu knechten. Dann brach das Telefonat ab. Der Sender behauptete, es sei ein technisches Gebrechen gewesen. Verschwörungstheoretiker vermuten natürlich, dass Schlimmeres dahinter steckt. 

Auf der nächsten Seite: Die UFO-Satans-Verschwörung und mehr

UFO-Satans-Verschwörung

Glaubt man einer Schule der christlichen Eschatologie, wird das UFO-Phänomen von gefallenen Engeln, die Satan folgen, erzeugt. Laut dieser Theorie ist jede Zivilisation auf jedem Planeten des Sonnensystems auf Engel zurückzuführen. 

Das Marsgesicht sei eine "engelische" Konstruktion, die die Symbole von Virgo und Leo darstellt, welche für die ersten und zweite Ankunft Jesu auf der Erde stehen. Obwohl das Gesicht überlebt hat, wurde ein anderer Planet im Kampf zwischen Gott und Satan ganz zerstört. Seine Trümmer bilden den Asteroiden-Gürtel, der wiederum das Vorbild für die Kornkreise ist. 

Dazu passen auch die Meinungen von

Dr. Pierre Guerrin: "UFO-Verhalten gleicht mehr der Magie als der uns gekannten Physik" und
UFOlogen John Keel: "Die UFO-Manifestationen scheinen im Großen und Ganzen nur mindere Variationen der uralten dämonischen Phänomene zu sein"


Die Schlußfolgerung, die diese Experten daraus ziehen ist, dass man die Bibel konsultieren sollte, um herauszufinden, was geschieht. Sie enthüllt ganz klar, dass wir "in der Drangsal oder Endzeit" leben. Die Apokalypse wird bald folgen. Nachdem Israel einen Vertrag mit dem Regierungschef eines vereinigten Europas unterzeichnet hat, um in Jerusalem einen jüdischen Tempel zu erreichten und das "alte Opferungssystem der Anbetung" wieder einzuführen, geht die Welt unter. 

Weitere UFO-Verschwörungen (zum Nachlesen):

Mothman Prophezeiung,

Ultra-Terrestrier,

Geheimschlüssel der UFOnauten, usw.

Große Aliens bei den Russen: Die Russen haben ihren eigenen UFO-Hotspot in Woronesch. Die Außerirdischen dort sind allerdings nicht klein, wie die üblichen US-Aliens, sondern vier Meter groß und einige "Zeugen" behaupten, sie hätten drei Augen. Auf ihren Uniformen tragen sie das Zeichen UMMO (in kyrillischer Schrift). Mehr dazu gibt's in Robert Anton Wilsons "Lexikon der Verschwörungstheorien"