Die wahrscheinlich älteste Fledermaus der Welt

Der indische Flughund "Statler" ist bereits 33 Jahre alt und verbringt seinen Lebensabend im "Bat Wold Sanctuary" in Texas.
Der indische Flughund "Statler" ist bereits 33 Jahre alt und verbringt seinen Lebensabend im "Bat Wold Sanctuary" in Texas.Bat World Sanctuary / Action Press / picturedesk.com
Ein Flughund namens "Statler" erobert gerade das Internet. Mit 33 Jahren ist er vermutlich die älteste Fledermaus der Welt und trifft mitten ins Herz.

"Statler" ist ein indischer Flughund und verbringt seinen Lebensabend bei der Tierschutzorganisation "Bat World Sanctuary" in Weatherford, Texas mit anderen Senioren. Der niedliche Vegetarier ist stolze 33 Jahre alt und somit wohl die älteste Fledermaus der Welt.

Seine Pfleger posten laufend auf Facebook entzückende Videos, die "Statlers" Alltag verdeutlichen. Der Senior hat nur noch ein Auge, leidet an Arthritis und kann nicht mehr fliegen. Trotzdem tut er so als ob. Seine Pleger heben in dazu täglich am Bauch in die Höhe, wo "Statler" seine Flügel ausbreitet und von den Mitarbeitern durch die Anlage getragen wird. um sich genau umzusehen und auf Nahrungssuche zu gehen.

Seinem Steckbrief zufolge liebt "Statler" Simulationsflüge, Schlammbäder und Obstsalat. Also, unser Herz hat der süße Kerl erobert, deins auch?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Stadt- und WildtiereTexasUSATierschutz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen