Welt

Die Weltpolitik hat ein neues Traumpaar

Eine Männerfreundschaft fürs Leben? Frankreichs Emmanuel Macron und Kanadas Justin Trudeau scheinen sich auf Sizilien gefunden zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

"Die französisch-kanadische Freundschaft hat ein neues Gesicht", twitterte der 39-jährige Macron, nachdem er am Rande des G7-Gipfels mit dem sechs Jahre älteren Trudeau durch einen blühenden Garten schlenderte. Ein von Trudeau getwittertes Bild zeigt die beiden attraktiven Politiker auf Sizilien vor blauem Himmel und noch blauerem Meer.

"Ich freue mich auf weitere Gespräche, mein Freund", fügte der Kanadier hinzu. Im Internet sorgte das Treffen vor malerischer Kulisse für Gesprächsstoff. "Offensichtlich sind Justin Trudeau und Emmanuel Macron für ihre Hochzeitsfotos nach Sizilien geflogen", witzelte ein Twitter-Nutzer.

(20 Minuten)