Szene

Die Wien-Termine für Joesi Prokopetz' "Vollpension"

Heute Redaktion
Teilen
Joesi Prokopetz (Bild: Gary Milano)
Joesi Prokopetz (Bild: Gary Milano)
Bild: zVg

Der Kabarettist tritt mit seinem Programm "Vollpension - Ein Blick zurück nach vorn" am 23. September, 24. Oktober und 12. November auf. Hier gibt's Tickets!

Am 13. März 2017, präzise an seinem 65. Geburtstag, ging Joesi Prokopetz in Pension, begann, Rente zu beziehen, verzupfte sich ins Ausgedinge, zehrte erstmals vom Altenteil. Von Pensionsschock konnte freilich keine Rede sein, denn nichts tun müssen, war schließlich immer schon der Plan des Kabarettisten.

Obwohl: Von Die-Füße-Hochlegen und Nichtstun kann bei Prokopetz keinesfalls die Rede sein. Nach über 40 Jahren in der Branche, zieht es ihn auch jetzt noch auf die Bühne - und die Ruhe, zu der er sich vermeintlich gesetzt hat, findet sich nur im Titel seines neuen Programms wider. "Vollpension - Ein Blick zurück nach vorn" ist ein (zukunftsorientierter) Rückblick und zugleich eine Art Best-of von Prokopetz' bekannten Sketches ("Darf ich kosten?"), Songs ("Na guat daun net") und Texten.

Am Samstag, 23. September, sowie Sonntag, 12. November, präsentiert Joesi Prokopetz "Vollpension - Ein Blick zurück nach vorn" im Casanova (Singerstraße 5, 1010 Wien). TICKETS sind HIER erhältlich!

Am Dienstag, 24. Oktober, gastiert der Kabarettist im Orpheum Wien. TICKETS für diese Show und weitere Auftritte außerhalb Wiens gibt es HIER.

Zusätzliche Infos zu allen Shows von Joesi Prokopetz finden Sie auf seiner offiziellen Website. (lfd)