Wirtschaft

Die zehn Reichsten verlieren 25 Milliarden

Der Börsencrash setzte auch den Superreichen ordentlich zu. Am meisten verlor Warren Buffet, der ein Minus von fünf Milliarden hinnehmen musste.

Heute Redaktion
Teilen

Der Crash am Aktienmarkt kostete die Superreichen laut der Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" 25 Milliarden US-Dollar. Die höchsten Verluste hat der US-Investor Warren Buffett gemacht Der 87-Jährige musste ein Minus von rund fünf Milliarden Dollar hinnehmen.

Alle aktuellen Entwicklungen im LIVE-TICKER >>>

Ein wenig besser erging es Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Er verlor knapp vier Milliarden Dollar. Der reichte Mensch der Welt, Amazon-Boss Jeff Bezos, musste sich von rund 3,2 Milliarden Dollar trennen. Am besten weggekommen in den Top 10 ist Carlos Slim. Der mexikanische Telekommunikations-Tycoon hat lediglich 853 Millionen Dollar verloren.

Auch Mateschitz verlor

Insgesamt haben die zehn reichten Menschen der Welt 25 Milliarden Dollar verloren. Trotzdem dürften sie sich deswegen nicht allzu große Sorgen machen. Zusammen besitzen sie immer noch über 700 Milliarden Dollar.

Auch Red-Bull-Boss Mateschitz musste wegen des Börsencrashs einen Verlust hinnehmen: Der Unternehmer verlor 446 Millionen Dollar. Jetzt besitzt er "nur noch" 16,3 Milliarden Dollar.

(fur)