Österreich

Dieb (31) wollte mit einem Minibagger über Grenze

Heute Redaktion
Teilen

Eine Gartenhandelsgeschäft hatte sich ein 31-jähriger Ungar als Ziel seiner Diebestour ausgesucht. Mit einem Minibagger und weiterer Beute wollte der Mann nach dem Einbruch über die Grenze fliehen. Kurz vor dem Grenzübertritt klickten jedoch die Handschellen.

Der Ungar war in Kemeten (Bezirk Oberwart) in das Geschäft eingebrochen und entwendete einen Minibagger, eine Gartenfräse sowie diverse Gegenstände aus den Büroräumlichkeiten. Um seine Beute zu verladen, war der Mann extra mit einem Kastenwagen angereist.

In Schachendorf wollte der Mann über die Grenze ausreisen, wobei er jedoch der Polizei ins Netz ging. Kurios: Der Mann wollte nichts von dem Diebstahl wissen, obwohl die Beamten Bagger und Co. in seinem Fahrzeug fanden. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.