Österreich

Dieb (43) ging direkt nach Festnahme wieder stehlen

Ein Rumäne (43) wurde in Neunkirchen auf frischer Tat beim Stehlen erwischt, direkt nachdem ihn Polizei gehen ließ, schlug er noch einmal zu.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild eines Streifenwagens.
Symbolbild eines Streifenwagens.
Bild: heute.at

Gleich zwei Mal wurde am Samstag ein 43-Jähriger auf frischer Tat beim Stehlen erwischt. Wie die "NÖN" berichten, klaute der Rumäne zuerst im Merkur-Markt in Neunkirchen Essen und Kosmetika, wurde erwischt und von der Polizei festgenommen.

Nach der Einvernahme auf der Polizeiinspektion wurde der Dieb auf freiem Fuß angezeigt und entlassen. Schwer beeindruckt dürfte ihn das nicht haben, denn er ging sofort wieder stehlen – direkt um's Eck bei der Polizeistation.

Im Panoramapark schlug er in einem Sportgeschäft zu, wurde wieder erwischt. Die Polizei nahm ihn wieder fest, ließ ihn freilich nicht erneut gehen. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

(min)