Österreich

Dieb attackiert Lokal-Chef mit Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia

Dreiste Attacke am Dienstag um 20.45 Uhr: Ein 31-Jähriger bestellte in einem Restaurant in der Linzer Straße (Penzing) mehrere Getränke. Statt zu zahlen stahl der Mann aber die Geschäfts-Geldbörse und flüchtete.

Der Geschäftsführer (37) der Pizzeria bemerkte es und verfolgte den Verdächtigen. In der Nähe der Hütteldorfer Straße holte er den Flüchtenden ein, worauf dieser Pfefferspray gegen das Opfer einsetzte. Ein Lieferant, mit dem der Lokal-Chef die ganze Zeit über in Kontakt stand, nahm nach der Pfefferspray-Attacke die Verfolgung des 31-Jährigen auf und gab der Polizei laufend dessen Standort durch. Die Beamten konnten den Algerier schließlich stoppen und festnehmen. Die gestohlene Geldbörse mit rund 900 Euro Inhalt wurde sichergestellt und an den Geschäftsführer übergeben.