Österreich

Dieb biss Ladendetektiv mehrmals in die Unterarme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein mutmaßlicher Dieb biss einen ihn verfolgenden Ladendetektiv am Donnerstag in den Unterarm. ÖBB-Securitys konnten den Verdächtigen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er wird verdächtigt, Kleidungsstücke gestohlen zu haben.

Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr ertappte ein Ladendetektiv am Europaplatz einen Mann dabei, wie er Kleidungsstücke in eine eigens präparierte Tasche stopfte und damit das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv schritt ein und forderte den Mann auf, die Tasche zu öffnen.

Bissig

Der mutmaßliche Dieb ergriff die Flucht. Der Detektiv konnte den Mann jedoch einholen und hielt ihn fest. Der Beschuldigte wehrte sich vehement und biss dem Detektiv mehrmals in beide Unterarme.

ÖBB-Securitys halfen dem Ladendetektiv, den bissigen Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.