Österreich

Dieb fährt Badbesucherin mit ihrem eigenen Auto an

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Arbeiterstrandbadstraße in Wien-Donaustadt.
Der Vorfall ereignete sich in der Arbeiterstrandbadstraße in Wien-Donaustadt.
Bild: Google Maps

Als sich die Besitzerin des Pkws auf der Liegewiese sonnte, wurde ihr der Autoschlüssel gestohlen. Die Frau bemerkte aber die Tat und stellte den Verdächtigen.

Eine 41-Jährige sonnte sich gerade auf der Liegewiese im Strandbad als sie bemerkte, dass ihr Rucksack offen stand.

Als sie den Inhalt kontrollierte, musste die Frau feststellen, dass ihr Fahrzeugschlüssel fehlte. Sofort eilte sie zum Parkplatz und sah, wie ein unbekannter Mann mit dem Fahrzeug wegfahren wollte.

Doch so einfach sollte er nicht davonkommen: Die 41-Jährige stellte sich auf die Fahrbahn um den Mann anzuhalten. Doch anstatt abzubremsen, fuhr dieser jedoch weiter auf sie zu. Dabei erfasste er sie mit dem Fahrzeug und verletzte die 41-Jährige am linken Arm.

Die bereits verständigten Beamten konnten den mutmaßlichen Autodieb, einen 49-Jährigen, im Zuge einer Fahndung im Bereich der Wagramer Straße anhalten und festnehmen. Das Fahrzeug sowie ein Bolzenschneider wurden sichergestellt.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)