Österreich

Dieb fiel Polizei durch Unfall in die Hände

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Dienstagnachmittag sind Polizisten einem Dieb durch die Verwicklung in einen Verkehrsunfall auf die Spur gekommen. Der 24-Jährige wurde festgenommen und dem Gericht überstellt.

Gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall am Josef-Holaubek-Platz. Zwar blieb es bei Sachschaden, Polizisten der Bereitschaftseinheit wollten trotzdem ihre Hilfe anbieten. Wie sich herausstellte, konnte einer der Beteiligten keinen Führerschein vorweisen.

Daraufhin wurde der Zulassungsbesitzer gebeten, zum Unfallort zu kommen, um die Aussage zu bestätigen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser polizeibekannt ist. Gegen den 24-Jährigen lag bereits eine Festnahmeanordnung wegen diverser Diebstähle vor. Er wurde festgenommen und dem Gericht überstellt.