Welt

Dieb gab sich als Verkäufer aus, bediente Kunden

Völlig gelassen hat am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Mann auf einen Kunden des Shops, den er gerade ausgeraubt hatte, reagiert.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Räuber bediente eine nichtsahnenden Kunden, um nicht aufzufliegen.
Ein Räuber bediente eine nichtsahnenden Kunden, um nicht aufzufliegen.
Bild: iStock

Der etwa 30-jährige mutmaßliche Räuber betrat gegen 17.00 Uhr am Dienstag einen Shop in Frankfurt und verlangte zunächst nach einem Pflaster für einen vermeintlich verletzten Finger. Als die allein anwesende Angestellte dieses holt, ging er hinter die Verkaufstheke und drohte der Mitarbeiterin mit einer Schere und Pfefferspray.

Während er gerade die Kasse plünderte, betrat ein nichtsahnender Kunde das Geschäft und wollte Zigaretten kaufen. Kurzerhand schlüpfte der Räuber in die Rolle des Verkäufers, bediente ihn ordentlich und gab dem Kunden auch sein Wechselgeld zurück. Stutzig wurde dieser erst, als der "Verkäufer" plötzlich mitsamt der Beute den Laden verlässt und anschließend die echte Mitarbeiterin den Kunden aufklärte.

Nach einer kurzen Verfolgung durch den Kunden konnte der dreiste Dieb mit mehreren hundert Euro untertauchen. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

(red)

;