Österreich

Dieb hob mit Bankomatkarte Geld ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Frau in der U6 bestohlen und danach mit ihrer Bankomatkarte Geld in einem Meidlinger Bankfoyer abgehoben hat. Die Fälle von Bankomatkarten-Diebstahl haben sich in letzter Zeit gehäuft.

Die Wiener Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Frau in der U6 bestohlen und danach mit ihrer Bankomatkarte Geld in einem Meidlinger Bankfoyer abgehoben hat. Die Fälle von haben sich in letzter Zeit gehäuft.

Am 29. Juli zog der Langfinger während der Fahrt mit der U6 die Geldbörse aus der Handtasche einer 55-Jährigen. Mit der darin befindlichen Bankomatkarte ging er ins nächste Bankfoyer und hob mehrere tausend Euro ab. Danach machte er sich aus dem Staub, wurde jedoch von der Überwachungskamera gefilmt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 49347.