Österreich

Dieb im Badeanzug stahl Wurst und Rote Rüben

Heute Redaktion
Teilen

In Güssing wurde am Freitag ein äußerst ausgefuchster Ladendieb verhaftet. Er stahl Waren im Wert von 535 Euro, indem er das Diebesgut in einem eigens dafür präparierten Sportbadeanzug stopfte. Bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle wurde er geschnappt.

Das muss einem erst einmal einfallen: Ein 32-jähriger Mann hatte seine freitägliche Diebestour bis ins letzte Detail geplant. Er zog sich einen Sportbadeanzug unter seine Kleidung und ging in den Diskonter.

Eine gute Idee,..

Dort stopfte er diverse Waren, wie Haarshampoo, Schokolade, Rote Rüben, Fleisch- und Wurstwaren in seine "Unterwäsche" und spazierte ohne zu zahlen hinaus. Im Auto entlud er sein Diebesgut, setzte sich ins Auto und fuhr zumnächsten Supermarkt, wo er die Masche wiederholte.

... lohnt sich nicht immer.

Davongekommen ist er mit dieser ausgeklügelten Idee aber nicht. Die Polizei hielt den Rumänen bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf und riskierte auch einen Blick in den Kofferraum. Die gestohlenen Waren, die sich dort angesammelt hatten, waren immerhin 535 Euro wert.

Der Mann wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Die Lebensmittel brachten die Beamten wieder zu den jeweiligen Supermärkten zurück.