Wien

Dieb in Floridsdorf gefasst, von Helfer fehlt jede Spur

Zu einer Festnahme wegen des Verdachts des Diebstahls kam es Montagfrüh in Wien-Floridsdorf. Nach einem Helfer wird indes noch weiter gefahndet.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei musste am Montag in Wien-Floridsdorf ausrücken. Symbolbild.
Die Polizei musste am Montag in Wien-Floridsdorf ausrücken. Symbolbild.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Am Montag um 2.30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er zwei Männer am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf gesehen habe soll, die auf einer Baustelle eine Werkzeugkiste aufgebrochen haben sollen.

Ein Verdächtiger festgenommen

Die Männer sollen dabei mehrere Werkzeuggegenstände im Wert von rund 1.400 Euro gestohlen haben und danach zu Fuß geflüchtet sein. Im Zuge der Sofortfahndung konnten die Beamten einen mutmaßlichen Täter anhalten und festnehmen.

Landeskriminalamt ermittelt

Der 44- jährige rumänische Staatsangehörige hatte einen Teil der Beute bei sich. Die Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen war bisher erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer