Österreich

Dieb kam Tage später wieder in Geschäft zurück

Heute Redaktion
Teilen

Nicht clever: Ein Dieb stahl in einem Ottakringer Geschäft teure Waren, konnte danach unerkannt flüchten. Tage später kam der Täter zurück und versuchte es erneut mit einem Diebstahl. Die alarmierte Polizei nahm den Mann fest.

Am 5. September steckte ein unbekannter Mann in einem Möbelgeschäft Waren im Wert von ca. 2000 Euro ein und suchte danach das Weite. Am Mittwoch verständigte ein Mitarbeiter die Polizei, weil sich der  Dieb erneut im Geschäftslokal aufhielt. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der 43-Jährige sofort zu flüchten. Dabei stieß er einen Angestellten zur Seite, der dadurch leicht verletzt wurde. Die Polizisten konnten den Mann noch im Geschäft festnehmen. Er wurde wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl und Körperverletzung angezeigt. Der 43-Jährige befindet sich in Haft.

;