Welt

Dieb klaut prall gefüllte Nikolausstiefel

Heute Redaktion
Teilen
Dreister Diebstahl in Thüringen.
Dreister Diebstahl in Thüringen.
Bild: imago stock & people

Enttäuschte Kindergesichter gibt es am heutigen Nikolaustag in einem Wohnhaus im deutschen Thüringen. Ein Unbekannter stahl in der Nacht die Geschenke.

Den Nikolaustag gründlich falsch verstanden hat vergangene Nacht ein Unbekannter in Thüringen. Der Mann ist gegen 2.30 Uhr am heutigen 6. Dezember in ein Wohnhaus eingebrochen und hat dort die prall gefüllten Nikolausstiefel geplündert.

Ein Hausbewohner wurde von den Geräuschen an der Hauseingangstür wach und schaute ins Treppenhaus. Er sah den Unbekannten gerade noch mit einem Stoffbeutel das Haus verlassen.

Aus den vor der Wohnungstür stehenden Stiefel wurden die Nikolausgeschenke, zwei CDs und ein Gutschein, gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 60 Euro. Die Vorfreude auf den heutigen Nikolotag dürfte der Dieb den Bewohnern wohl ordentlich vermiest haben.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)