Österreich

Dieb klaute Parfum im Wert von 18.000

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Zuge einer Fahndung wurde ein 37-jähriger Slowene am Mittwochabend beim Loibltunnel festgenommen. Dem Mann wurden zahlreiche Diebstähle in Drogeriemärkten nachgewiesen. Der Schaden liegt bis jetzt bei 18.400 Euro.

In Zusammenarbeit mit mehreren Kriminalreferaten und Beamten aus Slowenien ging jetzt der gesuchte Dieb der Polizei ins Netz. Dem Slowenen wurden bisher fünf Diebstähle in Drogeriemärkten in Klagenfurt sowie zwölf weiter in Salzburg und der Steiermark nachgewiesen. Der Schaden liegt bei 18.400 Euro.

Dabei ging er immer sehr raffiniert vor: Er schleuste seine Beute mit einer präparierten Tasche an der Kasse vorbei. Durch seine Diebeszüge finanzierte sich der vorbestrafte Mann seine Drogensucht. Der 37-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.