Österreich

Dieb ließ sich einsperren um Kasse zu knacken

Heute Redaktion
Teilen
Am Dienstagabend wurde die Registrierkasse der Bäckerei aufgebrochen.
Am Dienstagabend wurde die Registrierkasse der Bäckerei aufgebrochen.
Bild: privat

Dreiste Masche bei einem Coup in eine Bäckerei im Horner Einkaufszentrum: Der Dieb schlich sich über die Hintertür ein und wartete bis das Geschäft leer war.

Als die Putzfrau gerade damit beschäftigt war in der Bäckerei im Einkaufszentrum in Horn sauber zu machen, schlich sich der Dieb am Dienstagabend über die offene Lagertür ins Geschäft.

Dort versteckte er sich so lange, bis ihn die Putzfrau nach getaner Arbeit in der Bäckerei ein einschloss. Als der Täter alleine war, knackte er die Registrierkasse und ließ Bargeld mitgehen – das berichten die "NÖN".

Anschließend schlich sich der Dieb über eine von innen zu öffnende Tür nach draußen und machte sich aus dem Staub. Die Polizei ermittelt.

(min)