Österreich

Dieb ließ sich in Supermarkt einsperren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Niederösterreich

Dieser Dieb ist entweder besonders faul oder besonders clever - er verzichtete auf das aufwändige Einbrechen oder Überfallen eines Supermarkts und ließ sich nach Ladenschluss einfach einsperren.

Kurz vor Geschäftsschluss nutze der noch unbekannte Täter den regen Trubel: Vor dem Supermarkt in Wolfsberg (Kärnten) fand ein Weihnachtsmarkt statt, außerdem gab es eine Rabattaktion - die Frequenz war dementsprechend hoch.

Der Dieb versteckte sich, laut Polizei vermutlich im Keller, und wartete, bis auch der letzte Angestellte das Geschäft verlassen hatte. Dann durchsuchte er alle Räume und Spinde des Personals; in einer Schreibtischlade fand er schließlich den Tresorschlüssel.

So kam er an mehrere Tausend Euro Wechselgeld und entkam durch den Lieferanteneingang. Die Polizei wertet derzeit die Bilder der Überwachungskameras aus.