Dieb mit Brille hob mit gestohlener Karte sechs Mal ab

Ein Unbekannter stahl einem Tschechen in einem Lokal in Völlerndorf die Herrenhandtasche samt Kreditkarten, hob sechs Mal damit ab.

Der gesuchte Täter hatte am 14. August 2019 gegen 13.15 Uhr in einem Lokal in Völlerndorf (St. Pölten-Land) eine Herrenhandtasche eines tschechischen Staatsbürgers gestohlen und führte mit den darin befindlichen Kreditkarten insgesamt sechs Behebungen durch.

Bei diesen Behebungen entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Weiters versuchte der unbekannte Täter gegen 14 Uhr bei einer Bank im Bezirk St. Pölten-Land mit der gestohlenen Kreditkarte Bargeld zu beheben. Die Karte war zu diesem Zeitpunkt bereits gesperrt.

Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Veröffentlichung der Fotos des mutmaßlichen Täters liegt vor. Hinweise werden an die Landesverkehrsabteilung Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-4444 erbeten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
St. Pölten-Wahl 2021Good NewsNiederösterreichDiebstahlPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen