Österreich

Dieb mit Messer gegen Arzt: "Ich mach dich kalt"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kaffeepause kostete Oberarzt Peter Poslussny in Wien beinahe das Leben! Der Mediziner überraschte einen Dieb im Krankenhaus. Dieser ging mit einem Messer auf den Chirurgen los.

.

Als der renommierte Facharzt Sonntagabend das kleine Dienstzimmer im Krankenhaus Hietzing betrat, stand Peter Poslussny plötzlich einem Dieb gegenüber. "Der Mann wollte gerade die Spinde aufbrechen", so der Herz-Chirurg zu "Heute".

Dann wurde es lebensgefährlich. "Alter, ich mach dich kalt!", schrie der Kriminelle den geschockten Mediziner an. "Er hat wild mit dem Küchenmesser gefuchtelt und wollte mir in den Bauch stechen." Ein Gerangel war die Folge, Poslussny erlitt Schnittwunden an den Armen. "Dann habe ich ihm einen Faustschlag versetzt."

Der Täter ging beinahe k.o., schaffte es aber, durch die Hintertüre zu flüchten. Der Chirurg erstattete Anzeige. Die Ärztekammer fordert mehr Sicherheit für das Spitalspersonal. Peter Poslussny hat den Schock bereits verdaut: "Gestern habe ich schon wieder operiert!"

Thomas Peterthalner