Österreich

Dieb nach Einbruch auf der Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue

In Baden ist nach einem Einbruchsversuch ein mutmaßlicher Täter (40) geschnappt worden. Seinem Komplizen gelang aber die Flucht. Mit Polizeihubschrauber und Diensthund wurde die Suche durchgeführt - erfolglos. Die Erhebungen gegen den Mittäter werden weitergeführt.

Das Duo hatte in eine Villa einbrechen wollen. Ein Ladenbesitzer, der sich in den frühen Morgenstunden bereits in seinem Betrieb aufhielt, bemerkte zwei an einen Zaun angelehnte Fahrräder und alarmierte die Polizei. Einer der eintreffenden Beamten sah zwei Männer auf einem Garagendach. Die Polizei teilte mit, dass ein Verdächtiger zurück in einen Garten lief, der andere jedoch auf die Straße sprang.

Trotz Großfahndung nach wie vor auf der Flucht

Einer der beiden Männer, ein georgischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Baden, wurde sofort erwischt. Bei ihm wurde Einbruchswerkzeug gefunden, Diebesgut wurde hingegen keines entdeckt. Der zweite Verdächtige konnte trotz Großfahndung unerkannt entkommen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.