Österreich

Dieb nahm Braut-Geschenke mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Als ein frisch vermähltes Paar Ende Oktober 2013 aus den Flitterwochen in Antalya nach Berndorf (NÖ) zurückkehrte, fiel es aus allen Wolken. Weinend gestand die verzagte Mutter der Braut: "Alle Hochzeitsgeschenke wurden gestohlen."

Als ein frisch vermähltes Paar Ende Oktober 2013 aus den Flitterwochen in Antalya nach Berndorf (NÖ) zurückkehrte, fiel es aus allen Wolken. Weinend gestand die verzagte Mutter der Braut: "Alle Hochzeitsgeschenke wurden gestohlen."

Mehmet M. hatte im Oktober einen Ausgang aus dem Häf’n Garsten (OÖ) genutzt, um in Berndorf auf Beutetour zu gehen. Dabei stieg er zufällig ins Haus der Brauteltern ein und landete einen Haupttreffer. In einem Koffer im Wohnzimmerschrank waren die Geschenke (Schmuck und Geld im Wert von 20.000 Euro) verstaut.

Mit allen Präsenten machte sich der Dieb aus dem Staub, wurde aber später überführt. Vor Gericht jammerte der Hochzeits-Crasher: "Ich habe Schulden: Einen Großteil der Beute habe ich zurückgegeben." Trotz Reue und Geständnis wurde Mehmet M. zu 4,5 Jahren Haft verdonnert (nicht rechtskräftig).