Wien

Dieb schlägt auf Flucht Frau mit Parfümflasche nieder

Ein brutaler Dieb konnte Donnerstagabend am Wiener Europaplatz gestoppt werden. Auf seiner Flucht schlug er zuvor einer Frau ins Gesicht.

Rene Findenig
Teilen
Ein verfolgter Ladendieb schlug auf der Flucht einfach zu.
Ein verfolgter Ladendieb schlug auf der Flucht einfach zu.
iStock

Mitarbeiter einer Drogerie sollen am Donnerstag kurz nach 19 Uhr einen Mann in einem Geschäft am Europaplatz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus beim Diebstahl von Parfüms ertappt haben. Er soll daraufhin mit dem Diebesgut aus der Filiale geflüchtet sein, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung.

Als er von Mitarbeitern verfolgt wurde, soll er einer Frau mit einer Parfümflasche ins Gesicht geschlagen haben. Polizisten im Streifendienst wurden auf den Vorfall aufmerksam und nahmen den Tatverdächtigen, einen 39-jährigen ägyptischen Staatsangehörigen, fest. Die 31-jährige Mitarbeiterin wurde durch die Attacke leicht verletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat