Niederösterreich

Dieb schlägt auf Hausbesitzer ein und flüchtet

Großfahndung im Raum Gablitz und Mauerbach: Ein Dieb brach in ein Haus ein und stahl Wertsachen. Der Besitzer überraschte ihn, er flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Einbruch in Gablitz.
Einbruch in Gablitz.
Bild: Fotolia (Symbol)

Eine böse Überraschung erlebte heute ein Hausbesitzer in Gablitz. Als er in seinem Haus komische Geräusche hörte, schaute er nach. Er ertappte einen Dieb auf frischer Tat und stellte diesen zur Rede. Doch der Einbrecher attackierte den Hausbesitzer und machte sich mit dem Diebesgut aus dem Staub. Der Hausherr alarmierte die Polizei.

Täter zu Fuß noch auf der Flucht

Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber und Spezialkräften des Einsatzkommandos Cobra wurde laut NÖN eingeleitet. Es wurden auch Straßensperren errichtet. Laut Polizei ist der Täter noch immer zu Fuß auf der Flucht. Die Fahndung läuft weiter.