Österreich

Dieb schlich sich in Autohaus und griff in Kassa

Diebstahl in Hollabrunn: Ein Unbekannter versteckte sich im Gebäude, schlug zu, als die Mitarbeiter Mittagspause hatten und flüchtete mit Bargeld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Frecher Coup in Hollabrunn: Mittwoch zu Mittag ging die Belegschaft essen, zuvor hatte sich unbemerkt ein Verdächtiger (o.) im Gebäude versteckt.

Als niemand mehr im Autohaus Kainrath war, schlug der Dieb zu, griff in die Kassa, und flüchtete mit Bargeld. Das Münzgeld ließ er zurück. Der Verdächtige wurde dabei aber gefilmt. Das Autohaus jagt den Dieb nun auch auf Facebook, die Polizei ermittelt.

"Wir wissen nicht genau, wie er es gemacht hat. Wahrscheinlich ist er über ein Werkstättentor gekommen, hat dann abgewartet und dann zugeschlagen, als niemand da war. Er hat auch probiert, die Überwachungskamera zu verdrehen, die ist aber gut verankert", so der Juniorchef zu "Heute".

Er bittet um Hinweise: "Es gingen auch schon viele auf Facebook ein", so der Unternehmer. (wes)

;