Dieb schneidet süßer Ziege "Sissi" Bart ab und flieht

Ziege Sissi: Seit dem Vorfall von Montag vermisst die 5-jährige Ziege ihren Bart.
Ziege Sissi: Seit dem Vorfall von Montag vermisst die 5-jährige Ziege ihren Bart.LPD Steiermark
Ein kurioser Fall beschäftigt steirische Polizei: Dort ermitteln die Beamten nach einem Ziegenbart-Dieb. Die Besitzer von Sissi sind schockiert. 

Dieser Diebstahl ist selbst für gestandene Kriminalisten neu: Denn der Täter hatte es nicht auf Wertsachen abgesehen, sondern auf einen Ziegenbart.

Schauplatz: Ein Bauernhof in Großwilfersdorf im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dort drang am Montag in der Zeit zwischen 4 Uhr und 6 Uhr in der Früh ein Unbekannter in den Stall der Bauern-Familie, schnitt der fünfjährigen Ziegengeiß Sissi ihren zehn Zentimeter langen Bart ab und machte sich dann aus dem Staub. Vergleichsweise kahl ums Kinn blickte die 5-jährige Geiß frühmorgens in das Gesicht ihrer Besitzer. Die erstatteten sofort Anzeige. 

Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise auf Suche nach Täter

Laut den Landwirten zählt sie zu den zutraulichsten Tieren auf dem Hof mit zwölf weiteren Ziegen, Kühen und Eseln. "Doch genau diese Eigenschaft dürfte ihr nun zum Verhängnis geworden sein", heißt es von der Landespolizeidirektion Steiermark in dem kuriosen Fall. Der Diebstahl ist für die Besitzer besonders ärgerlich. Denn sie verbrachten noch bis 4 Uhr Zeit im Stall wegen der Geburt eines Kalbes, ehe sie sich ausruhten.

Die Beamten der Polizeiinspektion in Ilz haben nun die Ermittlungen aufgenommen. "Ob hier Krampusse bzw. Perchten ihr Unwesen trieben oder es sich um einen ernstzunehmenden Fanatiker handelt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen", betonen die Beamten. Die Geiß blieb bei dem Vorfall jedenfalls unverletzt. Ihr Bart dürfte bald wieder nachwachsen. 

Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 059133-6222 um Hinweise. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account np Time| Akt:
PolizeiLPD SteiermarkDiebstahl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen