Community

Dieb schrieb Kebap-Wirt - jetzt lacht Wien darüber

Hier gibt's nicht zu holen, das richtet ein Restaurant in der Wiener Leopoldstadt Einbrechern aus. Überraschung: Ein Langfinger schrieb zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Ein angeblicher Dieb meldete sich bei einem Kebap-Restaurant in Wien-Leopoldstadt.
Ein angeblicher Dieb meldete sich bei einem Kebap-Restaurant in Wien-Leopoldstadt.
Bild: Leserreporter

Ein Kebap-Restaurant in Wien warnt Kriminelle per Anschlag: "Lieber Dieb! Wir machen Urlaub, kein Geld in diesem Lokal." Leserreporterin Sonja fotografierte das Papier und teilte es mit der "Heute"-Community.

"Geh lieber nach Hause", empfehlen die Inhaber darauf, und wünschen den Einbrechern "schönen Urlaub und viel Beute."

Womit wohl keiner gerechnet hat: Ein angeblicher Langfinger sah die Nachricht und schrieb zurück. "Dann raube ich halt Reiche, Banken und Touristen im ersten Bezirk aus", verriet er seine Pläne für die Ferienzeit. "Wir sehen uns dann im September."

Haben auch Sie ein Foto oder Video für die "Heute"-Gemeinschaft? App downloaden und Leserreporter werden!

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(pic)