Österreich

Dieb stahl Frau Geldbörse und hob von Bankomat ab

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diesen Dieb?
Wer kennt diesen Dieb?
Bild: LPD Niederösterreich

Die Polizei NÖ sucht einen Geldbörseldieb: Der Unbekannte hatte am Bahnhof St. Pölten einer 50-Jährigen das Börsel mit Bargeld, Karte und Code gestohlen.

Ein unscheinbarer Typ mit Haube und Rucksack hatte am 24. November am Bahnhof Sankt Pölten einer Frau (50) die Geldbörse mit 50 Euro Bargeld und Bankomatkarte gestohlen. Der Code befand sich auch in der Geldbörse.

Mit der Karte ging der Dieb schnurstracks zu einer Bank in der Kremser Gasse (gleich in der Nähe des Bahnhofes) und hob einen dreistelligen Eurobetrag ab.

Hinweise erbeten

Dass Geldautomaten automatisch videoüberwacht sind, dürfte dem Kriminellen egal gewesen sein. Und genau da liegt nun die Chance der Polizei: Mit einem recht scharfen Bild sucht die Exekutive jetzt nach dem Täter.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Pölten – Bahnhof, Telefonnummer 059133-3191, erbeten.