Niederösterreich

Dieb stahl Geld und Überwachungskamera aus Hofladen

In Langegg (Bezirk Gmünd) wurde Geld aus einem Hofladen gestohlen. Die dreisten Diebe nahmen auch gleich die Überwachungskamera mit.

Teilen
Symbolfoto einer Überwachungskamera.
Symbolfoto einer Überwachungskamera.
Getty Images/iStockphoto

Diebstähle aus Selbstbedienungs- und Hofläden haben in Niederösterreich mittlerweile eine traurige Tradition. Weil es immer wieder "Kunden" gibt, die nicht bezahlen oder gleich die Kasse mitgehen lassen, haben die meisten Hofläden Überwachungskameras installiert.

400 Euro Schaden

So werden die Diebe oft auch erwischt. Offenbar im Glauben das verhindern zu können oder vielleicht wegen des Werts der Überwachungskamera ließen Kriminelle in Langegg eben diese auch gleich mitgehen.

Neben der innen montierten Kamera stahlen die oder der Täter auch die Handkasse und das Bargeld darin. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Die unchristliche Tat passierte am Abend des Christtags.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com