Niederösterreich

Dieb stahl Mann Geldbörse beim Vorbeigehen

In einem Geschäft in Persenbeug (Melk) griff ein Dieb dem Mann dreist in die Jackentasche und stahl seine Geldbörse. Knapp 400 Euro waren drinnen.

Tanja Horaczek
Teilen
Dem Mann wurde in einem Geschäft die Geldbörse entwendet.
Dem Mann wurde in einem Geschäft die Geldbörse entwendet.
Getty Images/iStockphoto

Ein Mann aus dem Bezirk Melk wollte am Vormittag seinen Einkauf erledigen. Doch bei einem Geschäft in Persenbeug lauerte ihm ein unbekannter Täter auf. Beim Betreten des Geschäftes soll ihm der Mann unbemerkt die Geldbörse aus der Jackentasche gezogen haben. Erst bei der Kasse bemerkte er den Diebstahl.

Anzeige bei der Polizei

Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Dieb erbeutete rund 400 Euro. In der Brieftasche befanden sich auch die eCard, der Führerschein und die Bankomat- und Kreditkarte. Laut dem Opfer soll der Täter ein südländisches Aussehen haben und so um die 20 Jahre alt sein.