Österreich

Dieb stahl Rolex von Hand, ging dann auf Opfer los

Heute Redaktion
Teilen
Am Bahnhof in Baden stahl der 17-Jährige dem Mann die Rolex.
Am Bahnhof in Baden stahl der 17-Jährige dem Mann die Rolex.
Bild: Daniel Schreiner, iStock

Brenzlige Szenen Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag in Baden. Ein 17-Jähriger hatte seinem Opfer die Luxus-Uhr gestohlen, ging dann mit der Whiskyflasche auf den Mann los.

Gefährliche Szenen am Donnerstagabend in der Badener City: Ein 17-jähriger Marokkaner vermutete am Handgelenk eines Mannes am Bahnhof seine große Chance, zog seinem Opfer in einem günstigen Moment die Rolex herunter und ging unauffällig davon.

Foto & Video von Täter

Doch der Mann bemerkte den räuberischen Diebstahl, ging schnurstraks auf den alkoholisierten 17-Jährigen zu und stellte ihn zur Rede. Der Jugendliche wurde rabiat, ging in Folge mit einer Whiskyflasche auf den Rolex-Besitzer los und drohte ihm. Als der 17-Jährige in die S-Bahn einstieg, machte der Mann noch schnell ein Foto und ein Video vom Täter. Dann schlug er bei der Polizei Alarm.

Mit einem eindeutigen Foto vom Täter ging die alarmierte Stadtpolizei unter Walter Santin auf die Jagd nach dem Marokkaner, musste sich aber vorerst geschlagen geben. Der 17-Jährige war nicht auffindbar.

17-Jähriger randalierte – Festnahme

Mitten in der Nacht – gegen 3.45 Uhr – klickten dann doch noch die Handschellen, nachdem der 17-Jährige auf offener Straße randaliert hatte.

"Die Einvernahmen durch die Stadtpolizei Baden sind noch im Gange", berichtete Sebastian Stockbauer von der Stadtpolizei am Freitagvormittag.