Dieb stahl während Trauerfeier Spendenurne

Der Täter schlug während einer Trauerfeier zu.
Der Täter schlug während einer Trauerfeier zu.Bild: iStock
Nicht nur Trauernde besuchten am Freitag ein Begräbnis in Wettmannstätten. Auch ein Langfinger mischte sich unter die Menge.
Am Freitag ereignete sich im steirischen Wettmannstätten ein dreister Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter stahl während einer Trauerfeier eine Spendenurne aus der Aufbahrungshalle. Wie viel Geld darin enthalten war, ist nicht bekannt.



Fest steht, dass die Tat zwischen 10 und 12 Uhr vormittags geschehen sein muss. Die chromfarbene Urne selbst hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Die Spenden waren für die Krebshilfe vorgesehen.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Gäste einer am Vormittag stattfindenden Verabschiedung machten den Bestatter auf den Diebstahl aufmerksam, woraufhin dieser Anzeige erstattete. Die Inspektion Groß St. Florian ersucht unter der Telefonnummer 059133/6103 um Hinweise.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
WettmannstättenNewsSteiermarkDiebstahlRaub/Diebstahl

CommentCreated with Sketch.Kommentieren