Welt

Dieb stiehlt Auto - mit zwei Babys am Rücksitz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LAPD

Großalarm am Donnerstagabend in Cathedral City, rund 185 Kilometer östlich von Los Angeles: Zwei Kleinkinder waren verschwunden. Das Auto, in dem sie saßen, war gestohlen worden.

Jayden (1) und Carlos (2) Cortez saßen auf der Rückbank eines Honda Accord, der dem Vater der Kinder gehört. Die Babysitterin der Familie war mit den Buben unterwegs und hatte kurz angehalten, um etwas einzukaufen. Dabei hatte sie die beiden im Auto gelassen.

Vor einer Kirche entdeckt

Wie das Portal "Desert Sun" berichtet, hatten sich Polizisten mit einem Großaufgebot auf die Suche nach den Vermissten gemacht. Das Auto wurde schließlich auf dem Parkplatz vor einer Kirche in Desert Hot Springs entdeckt — die Kinder sassen immer noch drin.

Sie wurden zur Untersuchung in ein Spital gebracht, mittlerweile sind beide wieder zu Hause. "Ich will allen danken, die sich an der Suche beteiligt haben", schrieb der Vater am Freitag auf Facebook.