Österreich

Dieb stiehlt Auto samt Hündin "Ronja"

In Sittersdorf wurde am Montagnachmittag ein Auto gestohlen. Die Hündin des Besitzers befand sich ebenfalls im Wagen.

Heute Redaktion
Teilen
Hündin Ronja wird vermisst (Symbolfoto)
Hündin Ronja wird vermisst (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Der Mann wollte lediglich ein paar Briefe in einen Briefkasten werfen und stieg dafür kurz aus seinen Wagen. Der Schock war groß, als er wieder zurückkehrte. Sein Auto war nicht mehr da, ebenso wenig wie seine Hündin, die sich darin befand.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Mitsubishi Outlander. Besonders auffällig ist die Aufschrift "Kärntnermilch" in weiß und gelb, die aut dem Auto angebracht ist.

Bei der Hündin handelt es sich um eine zwei Jahre alte Berner Sennenhündin, die auf den Namen Ronja hört.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Der Besitzer erstattete sofort Anzeige. Die Polizei Eberndorf leitete umgehend eine Fahndung mit Hubschrauber ein. Dieser verlief bislang negativ.

Die Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Nummer 059133 2143-100 entgegen. (ds)