Welt

Dieb stiehlt Gemälde vor Augen der Galeriebesucher

Ein Mann hat in Moskau einfach ein Gemälde von der Wand genommen und es seelenruhig aus dem Museum getragen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Glück mit seiner Tat hatte ein dreister Dieb in Russland. Nachdem er am Sonntagabend im Neubau der Tretjakow-Galerie in Moskau vor den Augen etlicher Besucher ein Ölgemälde gestohlen hatte, wurde er bereits am Montag verhaftet. Die Polizei konnte auch das gestohlene Bild sicherstellen.

Bei dem Bild handelt es sich um ein Gemälde des berühmten russischen Landschaftsmalers Archip Kuindschi, das er um das Jahr 1890 geschaffen hatte. Es zeigt den Aj-Petri-Gipfel auf der Halbinsel Krim. Laut russischen Medien soll es umgerechnet rund 175.000 Euro Wert sein.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (vwi)