Niederösterreich

Dieb stahl mehrmals Zigaretten aus Garten von Frau

Kurioser Diebstahl in Loosdorf: Mehrmals wurden einer Frau von ihrer Terrasse Zigaretten gestohlen. Ein Video zeigt den Dieb.

Tanja Horaczek
Teilen
Dieb stahl mehrmals Zigaretten von Terrasse. 
Dieb stahl mehrmals Zigaretten von Terrasse. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Seltsame Angelegenheit in Loosdorf (Melk). Hier soll ein Dieb mehrfach in den Garten einer Frau geklettert sein und soll sich mehrfach an den Glimmstängeln einer Frau bedient haben.

Polizei sucht Tschick-Dieb

Die Raucherin hat sich schon seit geraumer Zeit gewundert, wohin ihre Zigarettenpackungen verschwinden. Immer wieder fehlten Packungen von ihrem Tisch auf der Terrasse. Dem wollte sie mithilfe einer Überwachungskamera ein Ende setzen. Und dann hatte sie es schwarz auf weiß: Ein Mann mit Kapuzenjacke und Tarnhose klettert über den Zaun und schnappt sich die Tschick. "Er hat es nur auf Zigaretten abgesehen und verschwindet sobald er diese hat", sagt die Bestohlene.

Die Polizei sucht derzeit nach dem Dieb. Zeugen aus der Nachbarschaft konnten mittlerweile weitere Hinweise über den Tschick-Dieb an die Beamten übermitteln.