Österreich

Dieb stopfte sich Geldscheine in den Mund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Freitagnachmittag vernahmen Polizisten in Klagenfurt einen 31-Jährigen wegen eines Diebstahls. 210 Euro in Scheinen wurden sichergestellt. Der Verdächtige ergrifft die Banknoten und stopfte sie in den Mund. Danach versuchte er, auf einen Beamten loszugehen.

Gegen 17.20 Uhr wurde der Verdächtige auf der Polizeiinspektion Annabichl einvernommen. Als er die Polizeiprotokolle unterschreiben sollte, ergriff er das auf dem Tisch liegende, sichergestellte Geld und steckte es in seinen Mund.

Der 31-Jährige versuchte über den Einvernahmetisch zu gelangen und den einvernehmenden Beamten zu attackieren und zu bedrohen. Außerdem trat er gegen das Mobilar.

Mehrere Polizeibeamte fixierten den Tobenden mit vereinten Kräften am Boden und nahmen ihn fest. Ein Polizist erlitt dabei Verletzungen. Der Verdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Er befindet sich wegen Diebstahls, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Haft.