Salzburg

Dieb stürmt Tankstelle – doch dann läuft alles falsch

In der Nacht auf Montag kam es im Salzburger Hallwang zu einem Tankstellen-Raubüberfall. Der Dieb hoffte auf große Beute, doch daraus wurde nichts.

Nicolas Kubrak
In der Nacht auf Montag kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle. (Symbolfoto)
In der Nacht auf Montag kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

In einer Tankstelle in Hallwang (Salzburger Flachgau) kam es in der Nacht auf Montag zu unschönen Szenen. Ein maskierter Mann bedrohte den Tankstellen-Mitarbeiter mit einer Waffe, die einem Revolver ähnelte, wie ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage bestätigte.

Minimale Beute, jetzt wird gefahndet

Kurz nach 23.30 betrat der Dieb mit einer Sturmhaube und FFP2-Maske die Tankstelle im Ortsteil Mayrwies. Er forderte Geld und sprach laut Zeugenaussagen mit ausländischem Akzent. Dabei überreichte ihm der Mitarbeiter nur eine geringe Menge an Wechselgeld – außerdem zeichneten Überwachungskameras offenbar alles auf, die Bilder sowie Spuren vom Tatort müssen noch ausgewertet werden.

Der Räuber ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und war während des Überfalls schwarz bekleidet. Bisher konnte er noch nicht gefasst werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com