Welt

Dieb versteckte 1.600 Euro in seinem Allerwertesten

Im Hauptbahnhof Bremen wurde einem Fahrgast die Geldbörse gestohlen: Die Polizei fand einen Teil des Diebesguts an einem ungewöhnlichen Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Am Bremer Hauptbahnhof wurde die Polizei auf den fidelen Langfinger aufmerksam.
Am Bremer Hauptbahnhof wurde die Polizei auf den fidelen Langfinger aufmerksam.
Bild: picturedesk.com

Bundespolizisten haben im Bremer Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Dieb festgenommen, der 1.600 Euro zwischen den Pobacken versteckt hatte.

Der 37-Jährige wird beschuldigt, einem Fahrgast das Portemonnaie mit insgesamt 2.900 Euro Bargeld entwendet zu haben, als dieser am Automaten gerade seine Fahrkarte löste. Der Mann hatte das Geld in eine Plastiktüte eingewickelt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Von den fehlenden 1.300 Euro soll sich der Drogenabhängige neue Kleidung und diverse Betäubungsmittel gekauft haben. Den Rest habe er dann in seiner Gesäßfalte versteckt, heißt es im Polizeibericht.

Den Zivilfahndern der Bundespolizei fiel der amtsbekannte Kriminelle auf, als er am Samstag neu eingekleidet und in bester Laune durch den Hauptbahnhof lief. (chi)