Wien

Dieb wird kurz nach Freilassung bei Diebstahl erwischt

Ein 21-Jähriger scheint offenbar unbelehrbar zu sein. Er wurde zwei Mal innerhalb kürzester Zeit festgenommen.

David Slomo
Teilen
Gewinne 1 x Gutschein für WIEN MITTE The Mall im Wert von EUR 50,-.
Gewinne 1 x Gutschein für WIEN MITTE The Mall im Wert von EUR 50,-.
(Bild: WIEN MITTE The Mall)

Der junge Mann wurde am Mittwoch bei einem räuberischen Diebstahl in einem Elektrogeschäft erwischt. Der 21-Jährige wurde festgenommen, am Donnerstag aber wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt. 

Doch schon am selben Tag wurde der junge Mann erneut in einem Elektrogeschäft in der Landstraße auffällig. Angestellte geben an, dass der Verdächtige mit unbezahlten Waren das Geschäft verlassen wollte. Die Mitarbeiter wollten ihn festhalten, er leistete jedoch heftigen Widerstand. Dennoch konnte er bis zum Eintreffen der Polizei nicht fliehen.

Den Beamten gegenüber verhielt sich der Mann auch aggressiv. Es erfolgte eine erneute Festnahme.

Mehr zum Thema