Österreich

Dieb wollte Kaugummis in Sporttasche schmuggeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Mann wollte am Montagnachmittag eine Sporttasche voll mit Kaugummi aus einem Supermarkt in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) schmuggeln. Doch eine aufmerksame Kassiererin verhinderte den Diebstahl.

Eine aufmerksame Kassierin hat am Montagnachmittag einen Diebstahl verhindert. Ein Mann hatte versucht, eine Sporttasche voll mit Kaugummi im Wert von 240 Euro aus einem Supermarkt zu befördern.

Die Fahndung nach dem Unbekannten brachte vorerst keinen Erfolg.

Mann ließ die Tasche einfach stehen

Gegen 15.20 Uhr zahlte der Täter an der Kassa zwei Semmeln. Die Aufforderung der Mitarbeiterin, seine Tasche zu öffnen, ignorierte er. Stattdessen verließ er seelenruhig das Geschäft, die Tasche ließ er zurück.

Der Mann wurde als dunkelhäutig, circa 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug einen Dreitagebart, eine Kappe und eine grün-graue Jacke.