Wien

Dieb wollte Rad im Netz verkaufen und wird geschnappt

Ein Wiener Fahrraddieb konnte von der Polizei festgenommen werden, weil er das gestohlene Rad im Internet an sein Opfer wieder verkaufen wollte.

Heute Redaktion
A royalty free image from sports and recreation of a bike theft in progress.
A royalty free image from sports and recreation of a bike theft in progress.
Getty Images/iStockphoto

Die Wiener Polizei hatte leichtes Spiel einen 34-jährigen Fahrraddieb zu schnappen, dieser machte den Fehler sein Diebesgut im Internet loswerden zu wollen. Aber der Reihe nach:

Täter verweigerte die Aussage

Ein 34-jähriger Mann meldete sich bei der Polizeiinspektion, dass er sein Fahrrad, dass ihm am 01.07.2022 gestohlen wurde, auf einer Internetverkaufsplattform entdeckt habe. Die Beamten machten gemeinsam mit dem Opfer einen Termin mit dem mutmaßlichen Fahrraddieb aus.

Am Übergabeort erschien ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit dem gestohlenen Fahrrad. Der Mann wurde von den Beamten angehalten. Als die Polizei ihm mit dem Vorwurf der Hehlerei und des Diebstahls konfrontierten, verweigerte der Mann die Aussage. Die Beamten nahmen ihn in der Folge fest.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com