Österreich

Dieb zückte Messer: Großeinsatz im Fischapark

Polizei- und Rettungseinsatz im Fischapark Wr. Neustadt: Ein Dieb soll ein Messer gezückt haben, er wurde von der Polizei schließlich abgeführt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SES European

Rund 20 Polizisten und ein Rettungsteam standen am Donnerstagabend im Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt im Einsatz: Ein Mann soll in einem Elektrogroßmarkt beim Diebstahl erwischt worden sein. Der Mann zückte daraufhin ein Messer, soll damit Detektiv und Kunden bedroht haben. Laut ersten Meldungen gab es auch einen Verletzten.

Die Beamten konnten den Täter überwältigen und in Handschellen abführen.

Die Landespolizeidirektion NÖ bestätigte auf Nachfrage einen räuberischen Diebstahl mit einer Festnahme. Von einem Amoklauf, wie einige auf Facebook posteten, könne aber nicht die Rede sein.